Header-Bild

JUSOS GREIZ - Ohne DICH entscheiden andere!

Juso Osteraktion

26.03.2005



„Ostereier für Meinungen.“ So hätte das Motto der Greizer Jusos am 26.03.2005 auf der Osterburg in Weida lauten können. Die vier Jusos Thomas Liehr, Melanie Siebelist, Daniel Seifert und Enrico Kramer aus dem Kreisverband Greiz waren auf dem Burgfest mit einem Stand vertreten. Dort verteilten sie nicht nur kleine sozialdemokratische Geschenke und bunt bemalte Ostereier, sondern versuchten auch einen Meinungsquerschnitt der Passanten einzufangen. „Was gefällt Ihnen in Stadt und Umgebung oder was könnte man im Landkreis noch verbessern?“ war die am häufigsten gestellte Frage des Tages.
Die Vielfalt der Antworten erstreckte sich von dem Wunsch nach mehr Sauberkeit in Weida bis zu Fragen über die lokale Rettungswache.

Die stellvertretende Vorsitzende Melanie Siebelist meinte nach der Aktion:
„Das Fest mit seinem gelungenen Programm sorgte für gute Stimmung. An unserem Stand waren die Besucher fröhlich und begrüßten unsere Aktion. Durch die interessanten Gesprächen ergaben sich Anregungen für unsere zukünftiges politisches Engagement in der Region.“
In den nächsten Tagen werden die Verbesserungsvorschläge mit den jeweiligen Ortsvereinen besprochen, sicherte Juso-Vorsitzender Thomas Liehr zu.




Die Ostereier


Das Eierfärben


Melanie und Daniel


Die ersten Kinder holen sich ein Ei


Das Osterfest in Weida 26.03.2005


Das Osterfest in Weida 26.03.2005


Die Künstler auf dem Fest


Die MusikerInnen waren nicht weit von unserem Stand


Zu dem Gesang wurde auch getanzt


Melanie Siebelist (re.) trifft die Osterhäsin


Gute Laune überall


Dieser Künstler zeigten uns weiter Verwendungsmöglichkeiten für unsere Ostereier


Dieser Künstler zeigten uns weiter Verwendungsmöglichkeiten für unsere Ostereier


Am Ende hat er es dann doch gegessen


Melanie Siebelist, Daniel Seifert, Enrico Kramer

 


Burgfest am 26.03.2005 in Weida

 
 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:79
Online:1