Header-Bild

JUSOS GREIZ - Ohne DICH entscheiden andere!

Mehr Demokratie

Die Jusos unterstützen die Initiative für MEHR DEMOKRATIE in Thüringen.

Zwischen Bayern und Thüringen liegen Welten - jedenfalls in Sachen direkter Demokratie auf kommunaler Ebene. Während in Bayern in den vergangenen zwölf Jahren 1.750 Bürgerbegehren gestartet wurden, sind es in Thüringen gerade 69. Bayern ist Spitzenreiter unter den Bundesländern, Thüringen Schlusslicht.

Mit einem Volksbegehren will das Bündnis für Mehr Demokratie in Thüringen Bürgerbegehren und Bürgerentscheide erleichtern.

Vom 20. März bis 19. Juli lief die Unterschriftensammlung. Das Mehr Demokratie-Bündnis musste 200.000 Unterschriften sammeln. Diese Hürde wurde mit 250.982 Unterschriften deutlich übersprungen.




Hier zur Homepage des Bündnis
 

Fotos


Juso-Kreisvorsitzender Thomas Liehr (SPD) in der Mitte der gesammelten Unterschriftsbögen

Mehr Fotos finden Sie auf der Seite der SPD Greiz. HIER ist der Link!

 
 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:25
Online:2