Jusos Greiz werben um Wahlbeteiligen am kommenden Sonntag

Allgemein

Am 22. April sind Bürgermeister- und Landratswahlen und in diesem Zusammenhang möchten die Jusos Greiz noch einmal alle Bürgerinnen und Bürger Auffordern ihre Stimme abzugeben. Leider haben vor allem die letzten Jahre gezeigt, dass diese immer mehr zurückgeht. So lag bei der letzten Bürgermeisterwahl 2006 die Wahlbeteiligung in der Stadt Greiz, bei lediglich 48 Prozent. Schwer zu glauben, sehnte man sich doch vor 23 Jahren noch nach freien Demokratischen Wahlen. Für die Nachwuchsorganisation der SPD steht deshalb „wählen gehen“ an oberster Stelle. „Wer nicht wählen geht, brauch sich auch im Nachgang nicht über schlechte Politik aufregen. Die Einfachste Möglichkeit selber Politik zu machen, ist wählen zu gehen.“, so der Kreisvorsitzende der Jusos Greiz, Daniel Göpel.
Die Jusos die selbst Gerd Grüner (Greiz) und Mike Stieber (Zeulenroda) aktiv im Wahlkampf unterstützen, hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag.