Richtfest der Kita Neustadt: Erster Punkt des SPD- Wahlprogramms der Greizer SPD nimmt Gestalt an

Bildung & Kultur

Richtfest der Kita in der Greizer Neustadt

Die Greizer Sozialdemokraten haben sich mit ihrem Wahlprogramm zur Stadtratswahl im Mai viel vorgenommen. Nun geht es um die Umsetzung der Versprechen, die sie vor der Wahl gegeben haben. Einer dieser Zielsetzungen ist die Fertigstellung der Kita Neustadt auf dem Gelände der ehemaligen Greika 2/2. Durch das gestrige Richtfest ist dieses Ziel nun ein Stück näher gerückt.

Wie Bürgermeister Gerd Grüner ausführte, sind bereits  28 Anmeldungen für die vorerst 30 geplanten  Kita-Plätze für das erste Jahr eingegangen. Insgesamt sollen einmal bis zu 80 Kinder in der Kita spielen und lernen können. Dies ist ein Anzeichen, dass die Kindertagesstätte gut angenommen wird und langfristig als guter Standortfaktor für Greiz fungieren wird. Mit der voraussichtlichen Fertigstellung am Ende dieses Jahres bekommt Greiz eine neue Einrichtung, die durch Modernität und eine kindgerechte und grüne Umgebung besticht. Außerdem bietet der Träger „Lebenshilfe“ Reichenbach mit der Verwirklichung des reformpädagogischen Ansatzes von Maria Montessori eine neue Art der Vielfalt und Wahlfreiheit für die Eltern und Kinder in Greiz.

„Die Fertigstellung der Kita Neustadt ist uns sehr wichtig, da es der  SPD schon immer ein Hauptanliegen war, bereits unsere Jüngsten  gut zu betreuen und ihnen die Möglichkeit zu bieten unter den besten Bedingungen auf die Schule vorbereitet zu werden.“ berichtet Wolfgang Seifert, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Greiz.     Der Ortsverein freut sich über den Baufortschritt der so dringend benötigten Kindertagesstätte.

 

Homepage SPD-Kreisverband Greiz

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

GWpauGokZVunBExACRS

Fantastic! isn't it? Although it is not exactly like imetrunsntal music, I would love to live in a neighborhood like that! Seems like a lot of fun, and a happy place to be in!Thanks for the Sharing Floris!

Autor: Dede, Datum: 16.07.2014, 13:49 Uhr


 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:9
Online:2