JUSOS GREIZ - Ohne DICH entscheiden andere!

23.03.2012 in Arbeit & Wirtschaft von Linke Politik für Gera: Jusos

23.03.2012 - Equal Pay Day - Frauen verdienen mehr!

 

Jusos Gera fordern Lohngerechtigkeit!

 

25.03.2011 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Kreisverband Greiz

Gleicher Lohn für gleich Arbeit! SPD, DGB und Jusos betreiben Stand zum „Equal-Pay-Day“

 

Der "Equal-Pay-Day" wurde 1966 auf die Initiative von amerikanischen Frauen in Leben gerufen und soll auf die ungleiche Bezahlung zwischen Männern und Frauen hinweisen.

In Deutschland gibt es seit 2008 immer am 25. März verschiedene Aktionen im ganzen Land, die darauf hinweisen sollen, dass Frauen im Durchschnitt für die gleich Arbeit noch immer 23% weniger Lohn erhalten als ihre männlichen Kollegin.

 

31.10.2010 in Arbeit & Wirtschaft von SPD-Kreisverband Greiz

Veranstaltung zum Vergabe- und Mittelstandfördergesetz in Weida gut besucht

 

Die Abgeordneten des Thüringer Landtags Wolfgang Lemb (SPD) und Astrid Rothe-Beinlich (Grüne) in Diskussion mit Unternehmern

 

14.04.2010 in Arbeit & Wirtschaft von Greizer Jusos

Schande für Deutschland, Schaden für die Demokratie

 

Wachstumsbeschleunigungs-Gesetz“: Warum es Zeit wird für die schwarz-gelbe Regierung, das Handtuch zu werfen

Knapp 150 Tage ist es nun her, dass der Souverän, sprich die deutschen Wähler dem angeblichen Traumpaar der Politik – der schwarz-gelben Regierungskoalition – den Auftrag erteilt hat, die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Schon merkwürdig, so könnte man meinen, inmitten der größten Finanz- und Wirtschaftskrise nach 1929, erhalten jene das Vertrauen der Wähler, die schon immer am lautesten nach Deregulierung und Marktherrschaft gerufen und somit entscheidend dazu beigetragen haben, dass es überhaupt zu einer derartigen Krise kommen konnte. Dennoch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:9
Online:1