Header-Bild

JUSOS GREIZ - Ohne DICH entscheiden andere!

10.07.2014 in Bildung & Kultur von SPD-Kreisverband Greiz

Richtfest der Kita Neustadt: Erster Punkt des SPD- Wahlprogramms der Greizer SPD nimmt Gestalt an

 
Richtfest der Kita in der Greizer Neustadt

Die Greizer Sozialdemokraten haben sich mit ihrem Wahlprogramm zur Stadtratswahl im Mai viel vorgenommen. Nun geht es um die Umsetzung der Versprechen, die sie vor der Wahl gegeben haben. Einer dieser Zielsetzungen ist die Fertigstellung der Kita Neustadt auf dem Gelände der ehemaligen Greika 2/2. Durch das gestrige Richtfest ist dieses Ziel nun ein Stück näher gerückt.

 

11.11.2013 in Bildung & Kultur von Linke Politik für Gera: Jusos

11.11.2013 – Treffen des Referats Jugend

 

Am 11. November traf sich das Referat Jugend der Jusos Gera im Downtown in Gera. Schwerpunkte der Sitzung waren die gerschen Jugendclubs, politische Bildung junger Menschen und ein zu erstellender Veranstaltungsplan, sowie die Auswirkungen der aktuellen Haushaltssituation Geras auf die Kinder- und Jugendarbeit.

 

10.05.2011 in Bildung & Kultur von Thomas Liehr

Leitfaden für Fragen an Kommunalpolitiker bei Gebührenerhöhungen in Kitas (Mai 2011)

 

Derzeit gibt es verstärkt Auseinandersetzungen zwischen den Thüringer Städte- und Gemeindeverantwortlichen und den Eltern von Kita-Kindern wegen steigender Kita-Gebühren.

Grundsätzlich gilt folgende Rechtslage: Kitas sind eine Pflichtaufgabe der Gemeinden, d.h. diese sind verpflichtet, für die Kinder ihres Wirkungskreises Kita-Plätze zur Verfügung zu stellen und dabei Mindest-Qualitätsstandards einzuhalten. Das kostet. An diesen Aufwendungen beteiligt sich das Land Thüringen mit jährlich etwa 450 Millionen Euro.

 

28.07.2010 in Bildung & Kultur

Stipendienprogramm endgültig gescheitert

 

Merkel und Schavan sind mit ihrem Stipendienprogramm endgültig gescheitert. 160.000 Plätze hatten sie angekündigt und nun sollen es noch 6.000 sein. Damit können sie das elitäre Stipendienprogramm gleich komplett über Bord werfen und das Geld endlich für die überfällige BAföG-Erhöhung sinnvoll nutzen.

 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:88
Online:1