JUSOS GREIZ - Ohne DICH entscheiden andere!

13.09.2012 in Bundestag von SPD Ronneburg

Martin Luckert für Bundestagskandidatur nominiert - Einstimmiges Votum der SPD Ronneburg

 
Martin T. Luckert

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 12. September 2012 schickten die Ronneburger Sozialdemokraten einstimmig den Staats- und Politikwissenschaftler Martin Luckert für die Bundestagskandidatur im Wahlkreis Greiz – Altenburger Land ins Rennen.

 

20.05.2012 in Bundestag von Thomas Liehr

Europa braucht mehr Demokratie

 

Das eigentliche europäische Ziel, das Zusammenwachsen der Menschen und Völker sowie der innere Frieden stehen auf dem Spiel. Kanzlerin Merkel spielt eine zentrale Rolle. Halb von den Erwartungen anderer Regierungschefs getrieben, halb selbst treibend, stellt sie ihre Politik als alternativlos dar. Jetzt sollen Bundestag und Bundesrat dem neuen, permanenten Euro-Rettungsschirm (ESM) und dem Fiskalpakt zustimmen. Eine öffentliche, kritische Diskussion findet nicht statt.

 

28.01.2011 in Bundestag

Zustimmung zum Afghanistan-Mandat ist ein Fehler

 

Wir brauchen einen klaren Plan für einen stufenweisen Abzug der Soldatinnen und Soldaten aus Afghanistan. Diesem Anspruch wird das neue Mandat nicht gerecht. Die durch zahlreiche Einschränkungen geschmückte Absicht, Ende des Jahres mit dem Abzug zu beginnen, dient allein dem Zweck, Guido Westerwelle ruhig zu stellen. Es ist fest davon auszugehen, dass Ende des Jahres erklärt wird, dass die Sicherheitslage einen Abzug noch nicht zulasse. Kriegsminister zu Guttenberg hat in den vergangenen Wochen mehrfach erklärt, er sei gegen den Abzug. Mit dem vorliegenden Mandat hat er alle Möglichkeiten, seine Pläne zu verwirklichen.

 

07.03.2010 in Bundestag

Wehrpflicht abschaffen – Freiwilligendienste fördern

 

Nach den Streitigkeiten in vielen anderen Bereichen, kommt nun ein weiterer hinzu: der Zivildienst. Auf den Vorstoß der Union zur Verlängerung des Zivildienstes können wir Jusos nur mit Unverständnis reagieren. Wie beim gesamten Koalitionsvertrag, wurde auch hier nicht zu Ende gedacht und entsprechend sind Union und FDP sich jetzt wieder nicht einig.

 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:11
Online:1