JUSOS GREIZ - Ohne DICH entscheiden andere!

09.01.2017 in Allgemein von SPD-Kreisverband Greiz

Wer Fremdenhass schürt, dem müssen wir entschlossen entgegentreten

 

Die Ankunft vieler hunderttausender Menschen in Deutschland in den Jahen 2015 und 2016 hat zu viel Verunsicherung in der Bevölkerung geführt. Auf der anderen Seite haben Menschen mit angepackt und sich in der Flüchtlingshilfe engagiert oder einfach nur Kleidung gespendet. Die Lage hat aber auch extremen Positionen Zulauf beschert.

 

08.01.2017 in Ankündigungen von SPD-Kreisverband Greiz

Elisabeth Kaiser zieht für Ostthüringen als Direktkandidatin in den Bundestagswahlkampf

 

Am Samstag wählten die Genossinnen und Genossen der SPD-Kreisverbände Altenburger Land, Greiz und Gera auf ihrer Delegiertenkonferenz des Bundestagswahlkreises 194 in der AWO in Gera mit 89 Prozent bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung die 29-jährige Elisabeth Kaiser aus Gera zu ihrer Direktkandidatin für die Bundestagswahl.

 

19.12.2016 in Allgemein von SPD-Kreisverband Greiz

Dafür treten wir ein

 

Wir leben in Zeiten, in denen viele Menschen Orientierung suchen. Sie hoffen, diese bei Parteien zu finden, die einfache Lösungen versprechen, in einer Welt, die komplizierter geworden ist. Aber nicht alles ist schwarz oder weiß. Dazwischen liegen viele Ebenen, die oft kaum zu überblicken sind.
Viele Menschen haben mit ihren eigenen Problemen zu tun. Oft möchten sie sich nicht mit den Kriegen in Syrien, dem Klimawandel oder dem Ausgang der US-Wahl beschäftigen. Doch wir leben in einer Welt, in der vieles zusammenhängt. Der Syrien-Krieg hat, wie andere Kriege auf der Welt, zu einer enormen Flüchtlingswelle geführt, die auch in Deutschland angekommen ist. Der Klimawandel wird auch Deutschland betreffen – wir leben ja nicht unter einer Glocke. Die Wahlentscheidung der US-Amerikaner für den Republikaner Donald Trump birgt viel Unsicherheit für die Außen- und Sicherheitspolitik.

 

31.10.2016 in Parteileben von SPD-Kreisverband Greiz

Wir haben gewählt!

 
Der neugewählte Kreisvorstand Foto: Antje-Gesine Marsch

Heike Taubert wurde als Kreisvorsitzende bestätigt.

GREIZ. Im Tagungsraum der Vogtlandhalle Greiz führte der SPD-Kreisverband Greiz am Freitagabend seine Mitgliedervollversammlung durch. Zwanzig Genossen waren erschienen, um die Zeit zu nutzen, über aktuelle politische Themen sowohl im Landkreis als auch auf Landes- und Bundesebene zu diskutieren, die letzten beiden Jahre Revue passieren zu lassen, aber auch Ausblicke zu wagen und zudem einen wahren Wahl-Marathon zu absolvieren.

zum Artikel

 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:20
Online:3