Header-Bild

Spass

Wir Greizer Jusos sind zwar ein politischer Jugendverband innerhalb der SPD, allerdings verstehen wir uns ganz und gar nicht als reine Nachwuchsschmiede, der man beitritt, um en passant später mal irgendwelche Schlüsselpositionen oder tollen Posten besetzen zu können (soll es ja tatsächlich geben so etwas). Wir sind eine junge Gemeinschaft die nicht nur das politische Leben in Greiz ein bisschen bunter gestalten und anderen Spaß an der Politik vermitteln, sondern natürlich auch selbst Spaß haben will.

Klar wird man mit einem Bowlingabend keine Wahl gewinnen und mit entspannten Wanderungen oder Auffenthalten am See ebensowenig, darum geht es auch gar nicht. Politik ist zwar für alle von uns mehr oder weniger interessant, aber schließlich doch nicht alles im Leben, und deshalb treffen wir uns auch mal privat untereinander und verbringen den Abend gemeinsam. (Es sollen sich sogar schon Paare bei den Jusos gefunden haben...)

Würde man die ganze Sache prozentual betrachten, könnte man sagen, dass diese komplett freizeitlichen Aktivitäten ein Drittel bis die Hälfte des bunten Juso- Daseins ausmachen. Ob wir nun dutzende Kilometer wandern - just kidding – normaler Weise sind es nur einige Kilometer, das kühle Bier oder die leckeren Roster warten ja schließlich, oder ob wir uns per Zufall auf Festen oder Konzerten treffen und dann den Abend gemeinsam verbringen, oder ob wir einfach mal baden gehen, spielt keine Rolle, denn Spaß und gute Laune sind vorprogrammiert. Bei solchen Aktionen stechen dem geneigten Betrachter ab und an auch mal Juso- Klamotten ins Auge, die dazu dienen den Mitmenschen zu zeigen, wer wir sind und wie toll wir sind – aber das wissen wir auch ohne Klamotten. Mit etwas weniger Arroganz ausgedrückt, könnte man einfach sagen, dass es sich auf einer Juso- Fahne einfach entspannt liegen lässt und unsere Juso- Streber rote Shirts einfach nur tragen, weil man in ihnen nicht so schwitzt wie in schwarzen oder blauen und die nunmal verboten schick aussehen.

Und so vergeht die Zeit Jahr um Jahr und man fragt sich die ganze Zeit, wo ebenjene nur blieb. In diesen Momenten können wir auf der Internetseite die ganzen Aktionen revue passieren lassen oder uns die Bilder anschauen auf denen vielleicht auch du später zu finden sein wirst, wenn du willst.

 
 

Kontakt

Jusos Greiz
Burgstr. 8
07973 Greiz
E-Mail: kontakt@jusos-greiz.de

 

Counter

Besucher:781154
Heute:31
Online:1